Junger Chor

 

       Chöre-Junger       Junger-Probe     

 

 

 

 

 

 

 

Im April 2009 fand der MGV mit Martin Leibold einen Mann aus den eigenen Reihen,
der es schaffte die erfolgreiche Kinderchorarbeit von Birgit Reinauer weiterzuführen.

Die Idee dahinter war, unseren Jugendlichen ab 12 Jahre weiterhin eine Möglichkeit zu geben,
nach der Zeit im Kinderchor weiter im MGV sängerisch aktiv zu bleiben.

Für einen Jugendchor waren es allerdings zu wenige und unsere Mädels konnten nicht im Männergesangverein singen.
Der Vize-Chorleiter des MGV Martin Leibold übernahm den Dirigentenstab und so entstand der „Junge Chor“.

Zur ersten Probe kamen 14 Sängerinnen und 4 Sänger.
Heute ist der Chor auf über 40 Sängerinnen und Sänger angewachsen.

Wir sind zwischen 15 und 60 Jahre jung und singen mit großer Begeisterung.

Das Repertoire ist sehr vielseitig, Rock- und Pop-Musik, Klassiker und vieles mehr, für jeden ist etwas dabei.

 

Probe Junger Chor:
Mittwochs (alle 2 Wochen), 17.45 - 19.00 Uhr

in der Aula der Ignaz-Demeter-Schule
Römerstr. 14
72459 Albstadt

Chorleiter:
Martin Leibold
E.Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!