Männerchor

 

   Chöre-Männer      Konzert 15_11_Männer 1        Probe-Männer   

 

 

 

 

 

 

 

Der Männergesangverein Liederkranz steht seit mehr als hundert Jahren mitten im Dorfleben.

Auf seine Weise und mit seinen Möglichkeiten  bereicherte er fast siebzig Jahre lang die Gemeinde Lautlingen,
heute wirkt er prägend im Stadtteil Lautlingen und in der Gesamtstadt Albstadt.

Der Liederkranz ist ein Konzertchor. Volkslieder in schlichteren oder komplexeren Sätzen,
volksliedhafte zeitgenössische Literatur oder auch Volkslieder verpackt in Suiten oder Kantaten
mit Instrumentalbegleitung sind traditionell Schwerpunkt beim Liederkranz.
Ein umfangreiches Repertoire an geistlichen Chören dient zu Kirchenkonzerten u.ä.

Schon immer stellte sich der Chor regelmäßig bei Gauliederfesten o.ä. dem Kritik- oder Wertungssingen.

In den vergangenen zwanzig Jahren erreichte der Chor in der höchsten Schwierigkeitsstufe jeweils vorderste Punktzahlen.

 

Probe Männerchor:
Dienstags, 20.00 - 21.30 Uhr

in der Aula der Ignaz-Demeter-Schule
Römerstr. 14
72459 Albstadt

Chorleiter:
Josef Vinskis
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!